Zum Inhalt
Logo ASEAG Die Mannis

#stayathome: Biedermanni macht Frühjahrsputz

veröffentlicht am

Guten Tag liebe Leser,

ich wende mich heute mit einem Herzens-Projekt an Euch: Frühjahrsputz. Bei mir ist alles pünktlich zum kalendarischen Frühjahrsanfang fertig, aber vielleicht seid Ihr ja noch nicht so weit. Deshalb gibt es hier meine To-do-Liste. Diese wird bei mir selbstverständlich wöchentlich abgearbeitet. Bei wem noch?

  • Leergut? Ab zum Container oder spülen. Saubere Weinflaschen werden zum Kerzenständer, Joghurt-Gläser werden entweder Blumenvase (trägt zum Frühlingsgefühl bei) oder mit Reis, Couscous und Co. gefüllt.
  • Wasserkocher entkalken. Nach dem ganzen Tee im Winter doch sicherlich auch bei Euch nötig, oder? Und Euer Bügeleisen hat das auch verdient. Bitte schaut mal in die Bedienungsanleitung.
  • Staubwischen. Ganz wichtig dabei: 1. leicht feuchter Lappen und 2. bitte nicht faul werden! Erstmal alles von den Oberflächen runter räumen. Und dabei den jeweiligen Gegenstand bitte auch abwischen. Danke.
  • Kühlschrank. Auch hier gilt: Erstmal alles raus. Dann die einzelnen Ablagen raus und gut mit Essig säubern. Bitte den Kühlschrank währenddessen schließen. Sonst wird unnötig viel Strom verbraucht. Das braucht niemand: Ich nicht, das Klima nicht und der Geldbeutel auch nicht.
  • Schränke. Auch hier schon wieder: Alles raus und danach auch wieder gut trocknen lassen.
  • Waschmaschine. Ich benutze da immer etwas aus der Drogerie meines Vertrauens. Die haben ja auch noch offen.
  • Backofen. Und den Grill. Das geht gut in einem Abwasch. Und dann seid Ihr für die Grill-Saison gewappnet.
  • Staubsaugen. Aber nicht nur dieses Husch-Husch. Ist zwar bequem, aber nicht sinnvoll. Sofa nach vorne ziehen! Na, war fies, oder?
  • FENSTER. Könnt Ihr überhaupt noch gut aus Eurer Wohnung schauen? Bei dem ganzen Dreck der Straße geht das schnell mit dem schlechten Durchblick.

Wenn alles geschafft ist, kann ich als Lektüre sehr gut den Best-Seller XY empfehlen. Da stehen noch mehr hilfreiche Tipps drin, wie Ihr Ordnung in Euer Leben bringt. Ich widme mich jetzt meinem Schreibtisch – da ist der ein oder andere Bleistift noch nicht gespitzt.

Viele Grüße,

Euer Biedermanni

0

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Mehr Blogbeiträge

Illustration: ASEAG Bus mit Mannis an Haltestelle
Mannis Ostereier-Suchspiel
blank
Mannis Feiertags-Fahrplan
blank
#stayathome: Selfcare-Saturday mit Mannipenni
blank