Zum Inhalt
Logo ASEAG Die Mannis

Mannimaker

Mannimaker

Eben noch ein harmloser Mitreisender, plötzlich Kontrolleur: Mannimaker und sein Koffer voller Kostüme sind den Schwarzfahrern auf der Spur.

Beruf: Kontrolleur
Superkräfte: Meister der Camouflage und der perfekten Deckung.
Fahrstil: blinder Passagier
Merkmale: Mit seinen 1000 Gesichtern, ist er wie ein Chamäleon: ideal an seine Umgebung angepasst.
Kryptonit: Fahrgäste, die ordnungsgemäß unterwegs sind. Das langweilt ihn.

Mannimaker ist der Kontrolleur der ASEAG und der Großmeister des Verkleidens. Mal entspricht seine Kleidung exakt dem Muster der Sitze, mal erwacht urplötzliche die Stange für das eTicket-Lesegerät zum Leben und entpuppt sich als Mannimaker, bevor ein Fahrgast, der immer noch nicht kapiert hat, wie das eTicket funktioniert, ihm seinen Fahrschein in den Mund zu stecken versucht.

Nichts langweilt ihn mehr als Fahrgäste, die ordnungsgemäß unterwegs sind – wo bleibt da die Herausforderung? Wittert er einen Schwarzfahrer, passt er sich wie ein Chamäleon seiner Umgebung an, taucht urplötzlich auf und verschwindet ebenso lautlos und unbemerkt wieder in der Menge – bis zum nächsten Mal.

0

Mehr Blogbeiträge

Vom Besten lernen: Karneval mit Mannimaker
blank
Ein Tag bei der ASEAG
blank
Auf Beobachtungsposten in der Grauzone
blank