Zum Inhalt
Logo ASEAG Die Mannis

Mannja

Mannja

Eigentlich ist Mannja nur Azubine – tatsächlich weiß sie aber schon wirklich alles und sollte eigentlich längst auf dem Chefsessel sitzen.

Beruf: Fachkraft im Fahrbetrieb (FiF / Azubine)
Superkräfte: Hält sich für superschlau, hilft damit aber schon mal dem ein oder anderen Kollegen aus der Patsche.
Fahrstil: In der Theorie sehr gut…
Merkmale: Bringt überall ungefragt ihr Wissen an und hat eine große Schwäche für Schokolädchen.
Kryptonit: Eine perfekte Welt, in der niemand ihre Tipps braucht.

Mannja weiß es schon! Eigentlich absolviert sie bei der ASEAG eine Ausbildung zur Fachkraft im Fahrbetrieb, doch im Grunde ist die Ausbildung überflüssig, denn eigentlich weiß sie schon alles. Immer und überall bringt sie ihr Wissen an den Mann oder die Frau, auch wenn ihr Gegenüber darauf gut verzichten könnte. Ihrer Meinung nach könnte sie gleich den ganzen Laden alleine schmeißen und sie ist schon jetzt überzeugt von ihren Führungsqualitäten. Meistens nervt ihre ewige Besserwisserei, oft genug rettet sie ihre Kollegen aber auch und kassiert dafür „Schocklädschen“, wie Blaumanni immer sagt – ihre einzige Schwäche, ehrlich!

0

Mehr Blogbeiträge

Woher bekomme ich mein Busticket?
blank
#stayathome: Mannja und ihre Bibliothek
blank
Verkehrte Welt in der Werkstatt
blank